Markranstädt 2000/2001
Impressionen Teil 5
Im Ratsgutkomplex finden sich ein Hotel, zwei Gaststätten, mehrere Einzelhandelsgeschäfte sowie die Postagentur. Gut erreichbar im Zentrum der Stadt. Unter dem Ratsgutkomplex wurde eine große aber leider in vielen Bereichen zu dunkle Tiefgarage angelegt.
Weitere Einkaufsmöglichkeiten wurden mit einem Geschäfts- und Wohnhausneubau am Hirzelplatz geschaffen. Auch hier stehen großzügige Parkmöglichkeiten zur Verfügung. Insgesamt verfügt Markranstädt über mehr als 6 SB-Märkte. Fast schon zuviel des guten...
Neben dem Hotel Rosenkranz ist das Advena Park Hotel in der Krakauer Straße ein Beispiel für qualitativ hochwertige Bewirtung sowie entsprechende Übernachtungsmöglichkeiten. Preiswerte Übernachtungsmöglichkeiten bietet u.a. die Pension Angela in der Hordisstrasse.
Neubauten am Brauhof bieten moderne Wohnungen für Einheimische sowie viele Neumarkranstädter.
Im Vordergrund die Einfahrt zur Tiefgarage Brauhof.
Links der Promenadenring und die alte Brauhausvilla.
Freundlich gestaltete Wohneinheiten im Zentrum der Stadt mit viel Grün und der Nähe zum Stadtpark.